Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Hadmut
14.11.2016 7:40

Ha, wie geil! [Update]

Kam vorhin im Radio: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt sind wieder da. Kommt demnächst neu verfilmt im Kino. (Aber einigen Filmbilder zufolge natürlich zeitgeistig durchgegendert, der muss jetzt anscheinend eine Quotentussi mitschleppen. Damit auch der kleinste Junge schon lernt, dass er in seinem ganzen Leben nie wieder etwas wird alleine tun dürfen, obwohl man gleichzeitig die Normehe abschaffen will. Im Trailer kommt sie allerdings nicht vor. Vielleicht würden die Leute ja abgeschreckt. Und Robbi haben sie doch ziemlich bei WALL-E abgekupfert. Und ob das nicht wieder so ne typisch deutsch-piefige Normverfilmung wird…)

Klick … klick, klick…

Update: Ah, laut IMdB ist das Mädchen Nunu, das Eskimo-Mädchen (die „kleine Eisfee”). Scheint, als ob sie die dann so aufgeblasen haben, dass sie mit ihm mitkommt, denn auf den Bildern hat es ja nichts mehr mit Nordpol zu tun.