Ansichten eines Informatikers

Maddie McCann

Hadmut
7.11.2016 22:13

Junge, junge, da geht gerade wieder was rum. Üble Gerüchte, aber wie so oft gilt da eben, dass es auch nicht viel ringt, abzuwarten und dann erst nach der Wahl darüber zu schreiben.

Ihr kennt doch sicherlich den kuriosen Fall der kleinen Madeline „Maddie” McCann. Das hübsche kleine britische Mädchen, das 2007 in Portugal spurlos verschwunden ist, bei dem man die Eltern mal beschuldigte, sie selbst umgebracht zu haben, und sie mal als hysterisch abtat.

Den Fall hatte man ja schon abgelegt. Und wieder aufgenommen. Und neulich dann mal Phantombilder angefertigt (wobei mir nicht klar ist, wie die Leute sich nach der Zeit noch daran erinnern können). 2013 kam Scotland Yard mit Phantombildern um die Ecke, die zwar völlig unterschiedlich aussehen, aber ein- und denselben Mann zeigen sollten. Medienkriminologe Pfeiffer meldete sich prompt und hielt das für Mist.

Nun ist aber ein völlig neuer Aspekt aufgetaucht. Es gibt nämlich zwei Männer, die den alten Phantombildern gleichen als wären es Portraits-Fotos.

Und jetzt ratet mal, wer diese beiden Männer – angeblich – sind.

Die Podesta Brothers, die zu Clintons Mitarbeiterstab gehören. Und beispielsweise hier werden diverse Indizien betrachtet, wie etwa Mails und Wikiänderungen, die nahelegen, dass wenigstens einer der Podestas im fraglichen Zeitraum in Portugal war.

Könnt Ihr Euch jetzt selbst überlegen, was Ihr davon haltet.

Dämliche Verschwörungstheorie?

Fiese subtile Diffamierungsstragie vor den Wahlen?

Oder Täter entdeckt?