Ansichten eines Informatikers

Fahrerflucht

Hadmut
19.9.2019 23:47

Mir berichtet jemand, dass er von Leuten der Berliner Verkehrsbetriebe gehört habe, warum die zu wenig Busfahrer hätten. Die wären nicht etwa, wie von mir als ein Grund angesprochen, zu faul oder zu bequemlich, sondern:

Viele Fahrer haben nur keine Lust z.B. auf den Hinweis “Endstation bitte austeigen” eine Diskussion mit renitenten Fahrgästen, die zu Untermalung ihres Unmuts auch schonmal ein Messer zücken, zu führen. Selbst erfahrene Fahrer von außerhalb Berlins würden daher innerhalb kürzester Zeit wieder gehen.

So sieht’s aus. Selbst erfahrene Fahrer gehen lieber als zu fahren.

Und der Hammer obendrauf ist ja, dass es eine linke Forderung oder Utopiephantasie in Berlin ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel

  1. kostenlos sind, damit jeder sie nutzen kann, soviel er will und
  2. verpflichtend, um das Auto zu ersetzen.

bekommen aber schon jetzt nicht mehr genug Busfahrer (=Fontkämpfer wie Polizisten und Lehrer), die an diesem Sozialkrieg noch teilnehmen wollen.

So merkt man dann ganz praktisch und konkret, wo die linken Utopien überall nicht funktionieren werden.

Man wird dann vermutlich irgendwann Flüchtlinge zwangsrekrutieren und in Busse setzen. Linie zum Breitscheidplatz.