Ansichten eines Informatikers

Die nächste sozialistische Enteignung

Hadmut
16.9.2019 19:49

In ZDF WISO kommt gerade die Belehrung, wie man ein guter sozialistischer Normbürger wird.

Natürlich sagen sie das nicht so. Sie sagen, es geht darum, CO2 zu sparen.

Erst hieß es, die Herstellung von Kleidung sei ganz übel. Kleidung zu kaufen und ungetragen in den Schrank zu hängen eine CO2-Sünde. Also müsse man seinen Kleiderschrank entrümpeln und alle Kleidung, die man nicht braucht, zum Second Hand zu geben, damit andere Kleidung bekommen ohne neue zu kaufen.

Hört sich für mich an wie „Gewöhnt Euch an den sozialistischen schmalen Kleiderschrank”. Vorstufe zum Mao-Anzug. Oder die Kittel wie in 1984. Jeder nur wenig Kleidung, einfache Kleidung, die getragen wird, bis sie auseinanderfällt.

Duschen soll man dann auch nur noch kurz. Wie früher in den DDR-Telefonzellen: Fasse Dich kurz, Genosse!

Autofahren, klar, geht gar nicht mehr, aber selbst S- oder Regional-Bahn sei aus diversen Gründen (die ich gerade im Hintergrund nicht ganz verstand) klimatechnisch ganz problematisch.

Die öffentlich-rechtlichen Medien bringen uns da so ganz unterschwellig die künftige Staatsbürgerkunde. Wenig Kleidung, wenig duschen, bloß nicht fahren.