Ansichten eines Informatikers

Danke der Nachfrage

Hadmut
13.9.2019 16:06

Liebe Leute,

ich freue mich ja sehr darüber und fühle mich hoch geehrt und gut behütet, wenn gleiche eine Reihe von Leuten per Mail und per Telefon nachfragt, warum ich gestern nichts geschrieben habe.

Ich finde es dann aber doch etwas übertrieben, ich bin volljährig und kann dann doch auch mal etwas später nach Hause kommen. Ich war auf einer Veranstaltung außerhalb, habe deshalb woanders übernachtet, kam erst spät abends und richtig hundemüde zurück, weil ich morgens um halb sechs aufgestanden war, wollte eigentlich noch was bloggen, hatte dann aber auch plötzlich und unerwartet Routing-Probleme mit dem dortigen Internet-Anschluss, und habe mich dann einfach schlafen gelegt, weil ich heute morgen wieder früh raus musste. Zumal ich gestern abend trotz Müdigkeit auch noch über eine Stunde damit beschäftigt war, bergeweise Mails mit Zuschriften zu sichten und vorzusortieren.

So sehr ich mich darüber freue, wie sorgsam die Leser mit mir umgehen, finde ich es dann doch etwas übertrieben, wenn ich dann doch mal als Mann im voll-volljährigen Alter mal unterwegs bin, und gleich nach einem Tag überall die Alarmanlagen angehen. In einem Fall kam die Anfrage „Herr Danisch, wo bleibt Ihr Blog? Ich lese von ihnen gerade nichts…” dann auch etwas unverschämt rüber, so quasi als Gewohnheitsrecht, kostenlos gefüttert zu werden. Gelegentlich wird davor gewarnt, wilde Tiere zu füttern, weil die daraus einen Anspruch ableiten und beißen, wenn sie nichts bekommen. Einer kam mir heute schon etwas in dieser Richtung vor.

Ich will das jetzt aber nicht falsch verstanden wissen. Ich freue mich natürlich sehr, dass sie so viele Leser um mich und mein Wohlergehen sorgen. Vor einiger Zeit hatte ich mal Freunde zu Besuch, kam deshalb nicht zum Schreiben, weil ich abends mit denen beisammen saß, und die wunderten sich sehr, weil mehrmals das Telefon klingelte und ich versicherte, es sei alles in Ordnung.

Aber mal einen Abend was anderes machen, das müsste schon drin sein.

Und was hier bisher noch nie (oder in den 13 Jahren Bloggen insgesamt ich glaube zweimal) vorkam, aber zumindest rein theoretisch als Sonderfall auch mal vorgesehen werden müsste, dass ich vielleicht auch einfach mal keine Lust habe.