Ansichten eines Informatikers

Angepriesen wie saures Bier

Hadmut
5.9.2019 20:22

Ich bekomme ja ständig Werbung, ob ich nicht diese oder jene Zeitung zum Schleuderpreis oder ganz kostenlos haben will. Manchmal als Abo, bei dem die Beigabe mehr wert ist als der Abo-Preis. Immerhin musste man da noch etwas zahlen, auch wenn man mehr rausbekam. Die ZEIT bietet mir ja auch immer wieder kostenlose Probeabos an.

Anscheinend kriegen sie sie aber nicht mal mehr kostenlos ausreichend los, jetzt kann man auch noch eine von vier Sony-Kameras gewinnen, wenn man sich kostenlos beliefern lässt.

Die Presse hat sich selbst ein Land geschaffen und gemacht, in dem die Bevölkerungsanteile, die hinreichend Deutsch können und tatsächlich noch Zeitung lesen, zur verschwindenden Minderheit geworden sind.

Sich selbst das Wasser abgegraben.

Und die beanspruchen Wirtschaftskompetenz.