Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

„Lügen direkt aus dem Pfuhl der Hölle”

Hadmut
12.11.2012 21:33

Erst neulich hatte ich doch darüber geschrieben, dass Wissenschaft in vielen Bevölkerungskreisen immer weniger gilt oder sogar direkt abgelehnt wird.

Sehr schön zu lesen ist da in der Süddeutschen der Bericht über den US-Abgeordneten Paul Broun, sowie über die empörte Reaktion vieler Amerikaner.


6 Kommentare (RSS-Feed)

Mattes
13.11.2012 1:00
Kommentarlink

Ach ja, die Kreatonisten mit ihrem intelligentem Design….

Aber zumindest das mit der Vergewaltigung wurde in Deutschland mWn bis vor wenige Jahre ähnlich gehalten. Um schwanger zu werden braucht die Frau ja auch einen Orgasmus und wer einen Orgasmus hat, ist nicht vergewaltigt worden.


Klonderer
13.11.2012 10:20
Kommentarlink

Gott will vermutlich dass die Erde von intelligenten Wesen bevölkert wird. Nach über >50 Millonen Jahren hatte Er(Sie/Es) die Schnauze voll bei den Dinosauriern und schickte einen Asteroiden. Beim Menschen wird es nicht so lange dauern und er (der Mensch) wird seine Vernichtung selbst erledigen.
Die Erde wird, wie damals, keinen Schaden nehmen und: Nein, ich glaube nicht an Gott.

p.s. Neulich kam auf ARTE eine Story “Der Stoff aus dem der Kosmos ist” seitdem versuche ich mir ein Universum vorzustellen in dem das Leben auf Kooperation statt auf Kampf setzt.


HF
13.11.2012 18:02
Kommentarlink

Als Softwareentwickler fällt es mir schwer, die Idee vom “intelligent design” ernstzunehmen. Gegenüber dem Code ist man allwissend und allmächtig, vielleicht auch intelligent, und trotzdem ist es schwierig, etwas zum Positiven zu ändern. Wie korrigiert man eine Fehlentwicklung im Projekt? Mit einer Sintflut-Lösung ist die GL nur selten zufrieden, einen JC-Superstar zu schicken hat kann ganz furchtbar danebengehen. Evolution funktioniert einfach besser.


O.
14.11.2012 1:52
Kommentarlink

Die Evolution hat uns leider auch die Religioten geschickt. Möge Gott sie vertilgen 😉


techniknoergler
14.11.2012 12:04
Kommentarlink

Die Süddeutsche möchte aber auch ein Narrativ verbreiten, entprechend selektiv ihr Darstellung der Republikaner und entsprechend sind auch die Einleitungstexte gestalltet.


Skeptiker
14.11.2012 12:33
Kommentarlink

>> Möge Gott sie vertilgen <> Evolution funktioniert einfach besser <<
Aber by design nicht zum Besseren oder Schlechteren, sondern zum jeweils aktuell Überlebensfähigeren (um den $%&# false friend "fit" hier mal zu vermeiden). @HF und im übrigen… welcher Code lebt am längsten? Etwa der Fehlerfreie? *gg