Ansichten eines Informatikers

Fliegen mit dem iPhone erschlagen

Hadmut
6.7.2011 13:33

Ha! Hatte ich nicht kürzlich überlegt, eine iPad-App zu schreiben, mit der man das iPad als Fliegenklatsche verwenden und Fliegen erschlagen kann? Nun empfiehlt sogar die Stiftung Warentest, Mücken mit dem iPhone zu erschlagen. Bin ich genial oder nicht?

14 Kommentare (RSS-Feed)

Horstkevin
6.7.2011 15:06
Kommentarlink

Nein, bist Du in Hinsicht darauf nicht, weil es das schon vor Deiner Erwaehnung gab (siehe mein Kommentar).


Hadmut
6.7.2011 15:14
Kommentarlink

🙁


Horstkevin
6.7.2011 15:15
Kommentarlink

Sach ma Hadmut, Du hast nicht wirklich den Kommentar geloescht, weil Du mindestens der zweite warst, der auf die Idee gekommen ist?


Horstkevin
6.7.2011 15:16
Kommentarlink

Uuuups. Cache Fehler. Nehm alles zurueck. Alle Kommentare da.


Hadmut
6.7.2011 15:37
Kommentarlink

Nee, immer wieder die selbe alte Falle (wenn doch nur mal jemand die Kommentar-Policy lesen würde…):

Wenn man einen Kommentar eingibt, kann der Kommentarautor ihn für kurze Zeit sehen um zu kontrollieren, wie es aussehen würde. Für die Allgemeinheit (und den Autor beim nächsten Seitenzugriff) ist er erst sichtbar, wenn ich ihn freigegeben habe. Und ich hocke nicht pausenlos am Rechner.


Ralf Ruthe zu dem Thema: http://ruthe.de/index.php?pic=1600


Jones
7.7.2011 13:55
Kommentarlink

Hmm.. die schreiben da 14.850Hz soll der Ton betragen “und für das menschliche Ohr kaum wahrnehmbar sein, also nicht stören”.
Ich habe mal einen Selbsttest gemacht um herauszufinden wie hoch Töne seien dürfen, damit ich sie noch wahrnehmen kann. Erst bei ca 18kHz war schluss. Zugegeben musste ich am Ende ziemlich aufdrehen um noch was zu “hören”. Aber die Töne waren soooooo dermaßen unangenehm. Kopfweh pur auf dauer.

Die Tester bei der Stiftung Warentest sollten wirklich mal zum Ohrenarzt.


Hadmut
7.7.2011 14:02
Kommentarlink

Das ist stark altersabhängig. Früher hab ich auch Töne gehört, die ich heute nicht mehr hören kann.


yasar
7.7.2011 15:36
Kommentarlink

Das mit dem Aklter kann ich bestätigen. Früher konnte ich auch bei abgedrehtem Ton hören, ob ein Fernseher im Nebemzimmer an oder aus ist Zeilensprungfrequenz von ca. 15,6 kHz. Ging zwar nicht bei jedem, aber bei vielen.

Inzwischen höre ich das nicht mehr und meine Kinder behaupten ich wäre schwerhörig, obwohl der HNO nichts feststellen kann. 🙂


Hadmut
7.7.2011 15:50
Kommentarlink

Man hat ja auch schon experimentiert, mit hohen Pfeiftönen rumlungernde Jugendliche zu vertreiben, ältere Erwachsene aber ungestört sitzen zu lassen.


Was ich nicht verstehe: Es liegen seit Jahrzehnten Fiepgeräte zur Mückenabwehr in den Läden, die bekanntermaßen alle nicht wirken. Warum sollte man annehmen, dass das beim Handy anders ist, und warum verschwendet die Stiftung Geld und Zeit auf so einen Test?

Anmerkung: Die dort erwähnten UV-Lampen mit Hochspannungs-Gitter drumherum fangen auch keine Mücken, sondern nur Schmetterlinge, Florfliegen und andere Nützlinge. Wenn ich an die Macht komme, werden die verboten.


Was ich früher an hohen Tönen gehört habe, wurde mittlerweile durch diverse STIMMEN (“Feuer machen!”, “Tööööten!”, “Drogen nehmen!” e.t.c.) ersetzt…*gg*

Ich denke mal, das war nur eine Frage der Zeit, bis auch eine Anti-Mücken-App erscheint.
Und da draußen laufen genug Apfel-Idioten rum, die alles, was es für oder von Äppel gibt, unbedingt haben müssen, so daß auch der größte Scheiß reißenden Absatz findet!

Ich habe nur ein “i”-Gerät, ‘n iPod. Aber eine absolute Rarität… :https://storage.driveonweb.de/dowdoc/777a05ef41717c8b1683a4811514381f.jpg


Hadmut
8.7.2011 10:54
Kommentarlink

So, so. Stimmen hörst Du also…


Jap! Aber das ist nicht weiter tragisch. 9 von den 10 Stimmen sagen, daß ich nicht verrückt bin…