Ansichten eines Informatikers

Mehr Bäume für Menstruierende

Hadmut
26.6.2026 16:20

Aktuelles aus dem Bundestag.

Versteh’ einer die Frauen.

Mehr Bäume für Stehpinkelnde, das hätte ich noch verstanden, das ergäbe einen gewissen, funktionalen Sinn.

Aber mehr Bäume für Menstruierende? Wie muss man sich das vorstellen?

Und hieß es nicht immer, dass Büroklimaanlagen frauendiskriminierend seien? Weil Frauen eine um 3° höhere Temperatur benötigten als Männer? Ich hatte damals in der Firma mal die Kolleginnen befragt und die lehnten das ab, 3° mehr für Frauen sei total frauenfeindlich und frauenverachtend. Sie verlangten mindestens 5° mehr.

Nun ist es wärmer, und es ist auch wieder nicht recht?

Bei welcher Temperatur würden Frauen denn nicht maulen und auch keine Klimakrise sehen? Was wäre die korrekte Temperatur?