Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Buzz und der Klugscheißer

Hadmut
26.11.2021 0:38

Egal, was ich schreibe, irgendeiner weiß immer irgendwas besser.

Ich hatte doch gerade die berühmten Fotos erwähnt, darunter Neil Armstrong auf dem Mond.

Hallo Herr Danisch,

da muss ich leider mal wieder klugscheißen.

Das ikonische Foto mit dem Mann auf dem Mond ist Buzz Aldrin. Armstrong ist allenfalls als Reflektion auf dem Visier zu zu sehen.

https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5903HR.jpg

Wenn Sie hineinzoomen, ist ziemlich deutlich die Aufschrift “E. ALDRIN” zu erkennen.

Gerüchte besagen, dass Aldrin und Armstrong sich darüber gestritten haben sollen, wer denn nun als erster aussteigen darf – Aldrin war der Meinung, dass der Kommandant an Bord zu bleiben habe, während die Crew aussteigt – und Armstrong als Kommandant ein Machtwort gesprochen habe.

Aldrin soll deswegen so sauer gewesen sein, dass er deswegen während des EVA keine oder kaum Fotos von Armstrong gemacht hat. (Letzteres ist Fakt, ersteres wird von “Kennern” der Raumfahrtszene spekuliert).

*Seufz*