Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Draußen, auf dem Land…

Hadmut
20.11.2021 20:10

Ein Leser vom Land hat mir geantwortet. Und das nicht mal per Fax oder Flaschenpost, sondern tatsächlich per E-Mail.

Ihre Frage, ob wir schon Internet haben

Hallo Herr Danisch,

ich wohne mitten im Schwarzwald (dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen).

Doch, wir haben schon Internet, allerdings mit der unheimlichen Geschwindigkeit von 3 Mbps (in Worten: drei). Zur Zeit verlegen sie Kabel für “schnelles Internet” – was auch immer das heißen soll. Wird aber an dem Weiler in dem ich wohne vorbei gehen. Ob wir dann letztendlich auf irgendeine Art davon profitieren können? Mal schauen.

Der Artikel auf den sie hinweisen zeigt klar, dass Herr Hermann keine Ahnung hat, was “auf dem Land” notwendig ist. Ein höherer Takt bei Bussen und Bahnen bringt m.E. nach nicht wirklich etwas. Die schaffen es ja nicht einmal, die Busse so zu takten dass Schüler nicht 1 Stunde auf den Bus warten müssen um nach Haus fahren zu können ( der Bus müsste nur 10 Minuten später fahren…. das ist aber nicht umsetzbar.

Grüner Minister halt. Oder wie fragen Sie immer so nett: Wer wählt so etwas..

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Mmmmh.

Vielleicht gibt es ja dann einen stündlichen Bus zum Internet-Café.

Das wird noch lustig mit den Grünen. 🙂