Ansichten eines Informatikers

Die Bundesregierung, ihr Problembär und Clubhouse

Hadmut
28.1.2021 16:57

Ach. Gar.

Ich hatte doch schon geschrieben, dass die Digitalstaatsministrantin Dorothee Bär über „Daten als Chance – die Datenstrategie der Bundesregierung” redet und dazu eine dubiose Plattform namens „clubhouse” verwendet, die nur auf iPhone beschränkt, sondern datenschutzrechtlich übel beleumundet ist.

Ein Leser schreibt mir nun, da könne mehr als die blanke Inkompetenz der Dorothee Bär dahinterstecken.

Denn wie hier beschrieben werde, sei clubhouse längst linksfeministisch kontrolliert und dort werde jeder beschimpft, rausgemobbt, isoliert, der nicht nach marxistischer Pfeife tanzt.

Ich denke, damit kann man die CSU zumindest in Bezug auf den Problembären inzwischen getrost zu den linksextremen Parteien zählen.

Es gab mal eine Zeit, da bildeten sich die Bayern per Slogan „Laptop und Leserhosen” besondere Kompetenzen ein. Hatten sie wohl auch mal. Ist aber eindeutig vorbei.