Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Themen der Woche bei Maischberger

Hadmut
19.2.2020 23:18

Über die Prioritäten der ARD im Allgemeinen und der Geschwätzpriesterin im Besonderen.

Im Ersten läuft gerade „Maischberger die Woche”, die die aktuellen Themen der Woche aufgreifen soll:

  • Die Promotion von Franziska Giffey (eigentlich uralt, aber die soll ja Bürgermeisterin von Berlin werden), und: Sie positioniert sich gegen rechts. Wieder einmal.
  • Bernhard Vogel, Machtkampf in der CDU (wie lange gibt es das schon?)
  • Grundrente (ist die nicht schon seit Monaten Thema?)
  • US-Außenminister Mike Pompeo ist sauer über die Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
  • Was könnte man tun gegen rechts (ist ja mal ein ganz neues Thema…)

Lauter so ein Flach-Scheiß, weil sich irgendwelche Politiker gerade mal im Fernsehen produzieren wollen.

Die Crypto-Affäre, CIA und BND operieren in der Schweiz, kommt nicht vor.

Was halt für die Geschwätzrunde gerade „wichtig” ist.