Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Fledermausurin der Art Rhinolophus affinis

Hadmut
16.2.2020 22:48

Die Ursache des Übels.

Nee, nicht der Cryptoaffäre, sondern des Corona Virus:

Es zeichnet sich ab, dass ein Forschungslabor, in dem Viren und Gegenmittel erforscht werden und das in direkter Nachbarschaft eben jenes Fischmarktes steht, der bisher als Ur-Ausbruchsort des neuen Corona-Virus galt, der Ur-Infektionsort sein könnte. Die arbeiten dort mit Fledermäusen, weil das Immunsystem der Fledermäuse sehr gut und sehr schnell sein soll, und man dort SARS und andere Viren erforscht. Sie halten dort auch lebende Fledermäuse. Ein Arbeiter, der sich da (anscheinend ohne ausreichende Schutzkleidung) an Blut oder Urin der Tiere infiziert hat, könnte das Virus nach außen getragen haben.