Ansichten eines Informatikers

Links und Rechts und völlig egal

Hadmut
4.2.2020 22:08

Interpretationssache.

Ihr seid doch bestimmt alle über die Vorgänge mit dem Berliner Mietendeckel oder überhaupt mit dem Krieg gegen die Mieten vertraut, weil man da schimpft, dass irgendwelche internationalen Spekulanten Häuser kaufen und dann kassieren. Mal so zum Einstimmen:

(Und was ist bei den Mietern, die nicht arbeiten?)

Gut, also möchte Ich Euch mal eine Aussage vorstellen. Erst mal ohne Angabe des Autors. (Nicht spicken!)

“We are fighting an enemy that is different from us. Not open, but hiding. Not straightforward, but crafty. Not national, but international. It does not believe in working but speculates with money; it does not have its homeland, but feels it owns the whole world.”

Kampfansage an Kapitalisten. Oder? Das ist doch eine linke Aussage. Oder könnte es zumindest sein. Oder? Schimpfen auf Kapitalisten. Zumindest findet man deckungsgleiche Aussagen in rauhen Mengen im linken Umfeld, egal ob es um Wohnungen, Arbeitsplätze, Energie oder was auch immer geht.

Die Aussage stammt von Viktor Orbán:

Dann wird daraus

Und daraus dann

Eigentlich geht es nicht mehr darum, was er gesagt hat, sondern jeder wickelt das mal in irgendwas ein und dann ist eine Aussage, die bei Linken so ständig fällt, plötzlich Nazi.