Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Eine Rube-Goldberg-Maschine

Hadmut
20.11.2012 22:43

Also gut, tun wir zur Abwechslung mal was für die Bildung. Groß-Thema Automatentheorie.

Schon lange habe ich keine Rube-Goldberg-Maschine mehr gesehen. Irgendwie sind sie etwas aus der Mode gekommen. In einigen Filmen kommen welche vor, mir fällt aber spontan nur Zurück-in-die-Zukunft ein.

Red Bull hat jetzt so eine Maschine bauen lassen. Etwas größer und auch nicht rein mechanisch, sondern – nicht ganz eng in der Spec, aber gut – auch mit Menschen drin: The Athlete Machine

Gibt noch ein „Behind the Scenes”:


2 Kommentare (RSS-Feed)

Masi
21.11.2012 12:31
Kommentarlink

Coole Sache das, mehr kann ich nicht dazu sagen!


gähn
21.11.2012 12:52
Kommentarlink

zu viele schnitte, zu viel verdeckt.

-> grottig umgesetzt. das konnten andere schon vor >50 Jahren besser.