Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt

Hadmut
18.6.2012 23:27

Frau hätt ich werden sollen.

Ich fühle mich aufgrund meines Geschlechts, meines Aussehens, meiner Körpergröße und meines Alters diskriminiert und fordere ein Gleichsstellungsgesetz, das Model-Agenturen und Modefirmen zwingt, alle Jobs und die Laufstege nach Quoten mit Menschen jeden Geschlechts, Alters, Aussehens und Größe zu besetzen und allen das gleiche zu bezahlen. So wie in den Firmenvorständen. Die Einkommensschere, der Gender Pay Gap zwischen Heidi Klum und mir muss endlich geschlossen werden.

6 Kommentare (RSS-Feed)

stufun
20.6.2012 14:53
Kommentarlink

Lieber Hadmut,

ich würde dich sehr gerne auf dem Laufsteg sehen. Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber du machst garantiert eine bessere Figur als Gisele B. oder Heidi K. Vor allem im Bikini, da bin ich mir sicher.

MfG
Stufun


o.
21.6.2012 2:00
Kommentarlink

@stufun: da bin ich skeptisch 😉

Ausserdem seh ich sowieso lieber Frauen als Männer auf dem Laufsteg 🙂

Aber Hadmut macht bestimmt “‘ne bessere Figur” am Rechner als diese Laufsteg-Püppi.


yasar
21.6.2012 12:56
Kommentarlink

Oh, oh,

Dieses Bild von Hadmut im Bikini auf dem Laufsteg. Wie soll ich das jetzt wieder loswerden. 🙂


Hadmut
21.6.2012 12:58
Kommentarlink

@Yasar: Harhar, haste Dir jetzt nen Mental-Virus eingefangen. Das kommt davon, wenn man sich auf solchen Webseiten herumtreibt…


Jan
22.6.2012 13:56
Kommentarlink

du nimmst hier ausschließlich Bezug auf physische Merkmale – Gleichstellung zielt aber soweit ich das verstehe auf eine geistige / intellektuelle Ebene ab – man wird z.B. von einer Frau von durchschnittlicher physischer Statur nicht erwarten als Schwerstarbeiterin tätig zu sein – da gibt es schlicht und einfach biologisch bedingte körperliche Grenzen die nicht überschritten werden können – wenn du hier zwischen geistiger und physischer Gleichstellung keinen Unterschied machst würde das bedeuten dass du z.B. Frauen oder Leute anderen Alters von Natur aus als geistig unterlegen betrachtest.

Ansonsten finde ich die Idee, “Durchschnittsmenschen” eine Chance auf dem Laufsteg zu geben aber durchaus attraktiv 🙂


Jan
22.6.2012 14:00
Kommentarlink

Korrektur: Unterlegen war vielleicht das falsche Wort – “ungeeignet für das durchführen gewisser Denkaufgaben” würde besser passen.