Ansichten eines Informatikers

Deutschland unter Schock

Hadmut
14.11.2011 16:42

Wer hätte gedacht, daß ausgerechnet Nazis gewalttätig werden könnten? Sowas konnte ja keiner ahnen. Diese netten, adretten, freundlichen und liebenswürdigen Menschen… Nein, auf diese Neuerung muß man sich erst einstellen.

8 Kommentare (RSS-Feed)

Hanz Moser
14.11.2011 19:38
Kommentarlink

Ich finde es viel interessanter, dass man dieser Naziclique die Bezeichnung Terroristen zukommen läßt…


HF
14.11.2011 21:31
Kommentarlink

Ist die Bezeichnung “militanter Arm des Verfassungsschutzes” etwa treffender?


Alex
14.11.2011 21:57
Kommentarlink

Ach was soll die Aufregung?
Wenn man
http://www.gelsenzentrum.de/liste_opfer_gewalt.pdf
glauben schenkt, dann regt man sich nun also über eine 6% Steigerung in 20 Jahren auf, das sind unter 3 Promille jährliche Steigerung.

Ein Schelm wer unterstellt, dass das lediglich daran liegt, dass eben eines der 158 Mordopfer Polizistin war, und der Rest nicht interessiert.


Mephane
15.11.2011 15:01
Kommentarlink

@Hadmut:
Denselben Gedanken hatte auch Der Postillon: http://www.der-postillon.com/2011/11/zwickauer-zelle-schurt-zweifel-sonst.html


Hadmut
15.11.2011 15:04
Kommentarlink

@Mephane: Da hatt ich’s ja her, deshalb habe ich ja darauf verlinkt…


Mephane
16.11.2011 13:08
Kommentarlink

Ups, ich war mir sicher gewesen, dein Link ginge ganz woanders hin.


quarc
16.11.2011 21:04
Kommentarlink

Im Rahmen der Bundesrepublikanischen Weltsicht ist das durchaus zu erklären:

(a) Linksextremisten sind grundsätzlich vernetzt und haben jede Menge
“Sympathisanten”.

(b) Islamischer Extremismus bedeutet mindestens eine Weltverschwörung, oder
zumindest Al Qaida im jeweils betroffenen Dorf.

(c) Rechtsextremisten gibt es ja eigentlich gar nicht so richtig, weil das
immer nur verwirrte unpolitische Einzeltäter sind.

(d) wenn die Opfer Ausländer sind, dann stammen natürlich auch die Täter aus
dem jeweiligen Umfeld (Mafia etc.) und natürlich kann es da keinen
rechtsextremen Hintergrund geben (siehe c).

Mit solchen Vorannahmen kann man natürlich bestimmte Gefährdungen gar nicht
wahrnehmen, zumal ja die Suche nach Tätern im Bereich (a) und (b) so aufwendig
ist (so schwer zu finden), dass man sich nicht auch noch um (c) kümmern kann.


Auch passend zur Diskussion “Bedrohung durch Nazis vs. durch den Islam/die Linke Szene”: Eine Episode von Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken. (Folge 163) http://download.fritz.de/kaenguru/163.mp3