Ansichten eines Informatikers

Ich bin ja schwer enttäuscht darüber…

Hadmut
22.10.2011 11:17

…daß die nächste Ubuntu-Release (dann ist der Buchstabe ‘P’ dran) „Precise Pangolin” und nicht „Pink Panther” heißt.

14 Kommentare (RSS-Feed)

aga80
22.10.2011 11:39
Kommentarlink

Ja das wäre auch ein schöner Name gewesen, es ist halt nur die Frage der rechtlichen Situation.


Hadmut
22.10.2011 11:47
Kommentarlink

Das zu lizensieren und beim Einloggen noch die Pink-Panther-Melodie abzuspielen, hätte nicht die Welt gekostet, wäre aber der Brüller, das must-have schlechthin gewesen, zumal es sich um eine LTS-Version handelt, sie also 2-5 Jahre im Einsatz gewesen wäre.


yasar
22.10.2011 12:19
Kommentarlink

Ich denke, wenn man das geschickt angegeangen wäre, hättte man die Lizenzinhaber vermutlich sogar für sehr wenig geld dafür begeistern können, weil das eine Superwerbung und ein Super-Comeback für den PP gewesen wäre. BTW: Gibt’s den eigentlich noch irgendwo im Fernsehen oder ist da nur noch dieser schlecht gemalte Japan- und USA-Schrott der Neuzeit zu sehen?


bravo
22.10.2011 12:29
Kommentarlink

“Pink Panther” wäre ein schöner Name gewesen, Jedoch ist, soviel ich weiß “Pink Panther” eine geschützte Marke. Vielleicht will man es sich nicht mit MGM verscherzen.


Bzzz
22.10.2011 13:40
Kommentarlink

…auf Servern, die weder Soundkarte noch grafischen Login haben, und auf denen sich auch nie ein User direkt anmelden wird. 12.10 steht dann ein halbes Jahr später bereit.

Aber die grundsätzliche Idee würd ich unterstützen, vielleicht findet sich ja jemand, der Pubuntu zusammenbaut.


| Das zu lizensieren…

Mach doch einen Abzweig, nur mit leicht geändertem Design. Der Spaß käme sicher an. Ich nehme auch eine.

Carsten

Stöckchen
http://ruthe.de/cartoons/strip_0456.jpg


kryptart
22.10.2011 16:16
Kommentarlink

Mann oh mann, was müssen das doch für Zeiten gewesen sein, als die Linuxer sich über die Windozer ob deren Gimmicks mokiert haben!
Lange her.
Jetzt denkt man über die passende Melodie zum Einloggen nach!!


Martin
22.10.2011 20:08
Kommentarlink

Das ist wahrscheinlich einer dieser Trends. Irgendwie fangen alle immer “lightweight and clean” an, und werden dann immer Größer.

KDE/Gnome werden zu fett, also fängt man mit Xfce und LXDE an. Und die wachsen ja auch immer weiter …

Von daher wird es demnächst wieder einen “Hardcore”-Fork geben, der dann auf diese Gimmicks verzichten würde …


Hadmut
22.10.2011 20:20
Kommentarlink

Oh Leute, geht schon wieder diese miesepetrige Spießerei los.

Ich mag es auch lieber ohne Schnickschnack und auf das wesentliche reduziert. Und die Login-Musik schalte ich grundsätzlich aus.

Aber Pink Panther wär halt einfach ein Gag gewesen.

Leute, Hardcore-Linuxer zu sein heißt doch nicht, humorlos zu sein!


kryptart
22.10.2011 20:31
Kommentarlink

Hilfe, Hilfe, ein Troll hat mir das Ironie-Tag geklaut!
Von wegen Hardcore-Linuxer – pff – ich bin ein BSD-Teufel.


Hadmut
22.10.2011 20:32
Kommentarlink

BSD? Hast Du überhaupt ein Visum bekommen?


kryptart
22.10.2011 20:42
Kommentarlink

Wofür?

(Your comment was a bit too short. Please go back and try again.)


Hadmut
22.10.2011 20:43
Kommentarlink

Das Blog hier läuft unter Linux…


kryptart
22.10.2011 20:50
Kommentarlink

Na und, mein Computer läuft unter FreeBSD.
Ist doch auch völlig egal, Hauptsache es funktioniert und man hat Spaß dabei.
Außerdem bin ich schon immer lieber illegal über die Grenze gegangen, Visum – pff – brauche ich nicht.