Ansichten eines Informatikers

Geniale Panorama-Kamera

Hadmut
14.10.2011 11:16

Golem beschreibt eine digitale Panorama-Kamera zum in die Luft werfen. Manchmal bringen unsere Universitäten doch schlaue Dinge zustande.

Für die Praxis würde ich dem Ding aber empfehlen, zusätzlich doch noch ein Stativgewinde und eine Fernauslösung zu haben, weil man das auch nicht überall werfen kann (Menschenmengen…) und es dann auch einfach ganz schnöde an einem Stab in die Luft halten könnte.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

So neu ist das auch nicht. Das Militär hat sowas schon. Das schmeißt man in feindliche Stellungen und die Bilder werden übermittelt — bis jemand ‘ne Mütze oder ‘nen Helm drüberzieht. Gibts auch als Gewehrgranate. Trotzdem gut.

Carsten

“Ein unvorbereiteter und damit erlaubter Angriffskrieg muß schließlich mit größter Sorgfalt vorbereitet werden.”
Michael Winkler