Ansichten eines Informatikers

2011 – 2003 = 10

Hadmut
7.10.2011 15:02

Verdammt, ich entwickle gerade eine Rechenschwäche.

Die Ruhr-Uni Bochum preist gerade das 10-jährige Jubiläum des Horst-Görtz-Instituts, das laut Heise 2003 eröffnet wurde.

Ich kriege das irgendwie nicht nachgerechnet. Ich werde wohl alt und sollte das Rechnen aufgeben.

(Obwohl, andererseits, nach meiner Rechenmethode wäre das 7, knapp 8 Jahre. Da sie ihr Eigenlob in der Pressemeldung aber noch zusätzlich zweimal wiederholen, wären’s zusammen auch 10. Oder?)

Nachtrag: Oder meinten die das Oktal 10 und jemand hat’s als „Zehn” gelesen?

2 Kommentare (RSS-Feed)

Svenska
7.10.2011 15:12
Kommentarlink

Wahrscheinlich wollen sie nur vorfeiern. Wenn 2001 der erste Lehrstuhl aufgemacht wurde, das Institut als ganzes aber erst zwei Jahre später… das gibt zwei runde Geburtstage. 🙂


Bzzz
7.10.2011 15:47
Kommentarlink

Ob die wohl seit Anfang an mit SQL2008 arbeiten? 😉