Ansichten eines Informatikers

Frau am Steuer

Hadmut
4.9.2011 18:21

Krass.

Dieses Video zeigt, wie angeblich in der chinesischen Stadt Jinan ein vierjähriges Mädchen Auto fährt. Mit Holzklötzen unter den Füßen.

Dafür spricht, daß ich selbst schon mal ein Kind in dem Alter erlebt habe, das verblüffend gut mit einem elektrisch betriebenen Kinderauto umgehen und verblüffend „professionell” einparken konnte, der Junge hätte durchaus auch ein großes Auto steuern können, solange es nur um das Fahren und nicht um den Verkehr geht. Dafür spricht auch, daß ich damals in Peking einen Straßenverkehr erlebt habe, in dem ein vierjähriges Kind am Steuer auch nicht negativ auffallen würde (bin zweimal auf Zebrastreifen fast von Polizeiautos plattgefahren worden, die nicht im Blaulicht-Einsatz waren).

Dagegen spricht, daß es eben ein vierjähriges Kind ist und sich nicht wie ein vierjähriges Kind bewegt (was aber möglicherweise auch eine Hochbegabung sein könnte.)

Sieht jemand Anhaltspunkte für eine Fälschung? Liegt das Auto – gemessen am Blick nach außen – zu hoch? Oder ein kleinwüchsiges Mädchen, das älter ist, als es aussieht?

Wo wir gerade bei Vierjährigen sind, hier sieht man, daß die Jungen in dem Alter sich eher den Ingenieur-Aufgaben zuwenden. Ein Vierjähriger ruft die Polizei, um ihm bei Matheaufgaben zu helfen:

Ein Kommentar (RSS-Feed)

yasar
5.9.2011 9:24
Kommentarlink

Ich hatt ein meiner Kindheit einen “Freund” in der Türkei, der mit 6 Jahren Pickup und Traktoren fahren durfte. Und er konnte das recht gut.

Nur hatte er, wie jeder 6-jährige, das Problem, daß er die Folgen seines Tuns nicht immer realistisch abschätzen konnte.