Ansichten eines Informatikers

Kapelle auf dem Grundstück erspart die Grundsteuer?

Hadmut
20.7.2011 23:03

In „Hart aber fair” im Ersten wurde gerade behauptet, daß man in Griechenland keine Grundsteuer zahlen muß, wenn man eine Kapelle auf dem Grundstück hat, weshalb es dort so unglaublich viele Mini-Kapellen gäbe.

Nette Geste vom Staat, auf die Grundsteuer der größeren Grundstücke zu verzichten. Warum nicht, wenn man sich’s leisten kann..

Weiß jemand, ob das stimmt oder nicht?

4 Kommentare (RSS-Feed)

Johnny
21.7.2011 10:12
Kommentarlink

Hart aber fair bringt am nächsten Tag immer einen Faktencheck im Internet bei dem genau solche Äußerungen überprüft werden. Schau doch da mal nach.


Hadmut
21.7.2011 10:56
Kommentarlink

Oh, das wußte ich noch gar nicht. Danke! Die sind ja besser als ich dachte. (Ist erst ab ca. 14 Uhr verfügbar)


anonym
21.7.2011 14:14
Kommentarlink

http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_110720/index.jhtml

Viel Blabla. Hauptsächlich nimmt da ein Sozialwissenschaftler zu den Sachen Stellung, die eh eher Wischiwaschi und schwer zu fassen sind.

So offensichtliche harte Fakten wie das mit der Grundsteuer werden nicht behandelt.


klonderer
22.7.2011 9:04
Kommentarlink

Ein Freund von mir hat mal eine Zeit lang auf Kreta gelebt. Bei einem Urlaubsaufenthalt habe ich ihn gefragt warum die Griechen die Moniereisen im Beton an den Hausecken nicht entfernen (das Eisen guckt da 20-30 cm raus). Antwort: Das Haus ist dann eine Baustelle, da soll noch ein Stockwerk drauf. Bis dahin müssen die keine Grundsteuer bezahlen.
Hmm. Weiss auch nicht ob das stimmt.