Ansichten eines Informatikers

Rangordnung der Wissenschaften

Hadmut
12.7.2011 18:35

Sag ich doch…

6 Kommentare (RSS-Feed)

KMS
12.7.2011 18:51
Kommentarlink

da muss auch http://xkcd.com/451/ erwähnt werden!


Andreas
13.7.2011 10:05
Kommentarlink

Wenn wir schon dabei sind: http://abstrusegoose.com/363


der andere Andreas
13.7.2011 18:06
Kommentarlink

ich hätte das ja so interpretiert, dass man als nicht mathematiker wenigstens noch leute um sich hat 😛


der andere Andreas
13.7.2011 18:06
Kommentarlink

ich hätte das ja so interpretiert, dass man als nichtmathematiker wenigstens noch leute um sich hat 😛


Entitaet
20.7.2011 20:34
Kommentarlink

Dazu passt dann ja der hier:
Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker werden jeweils alleine in eine Zelle gesperrt. In den drei Zellen befinden sich jeweils nur Kreide, eine Dose mit Bohnen, ein Wasseranschluss, Abort und ansonsten nichts. Nach einiger Zeit schauen die Wärter nach, wie es in den Zellen aussieht. Der Ingenieur sitzt in seiner Zelle und hat offenbar bereits gemütlich seine Bohnen verspeist (reibt sich gerade den Bauch). An den Wänden sieht man die Spuren seines Kampfes mit der Dose. Er hat die Dose wohl durch Werfen gegen die Wände geöffnet.
Danach schaut man beim Physiker, der offenbar noch angestrengt wirkend gerade vor seinem Bohnenmahl sitzt. Die Wände in seiner Zelle sind voll von Formeln, und es lässt sich kaum ausmachen, wie es ihm gelungen ist, die Dose zu öffnen.
Schließlich der Mathematiker: Er sitzt halbverhungert in seiner Zelle. Vor ihm die Dose Bohnen, die ungeöffnet und ohne jede Spuren von Gewaltanwendungen scheint. Er murmelt vor sich hin: “Ich definiere: Die Dose sei geöffnet.”

BTW:
Den hatte uns Ingenieuren seinerzeit im Physiklabor ein Physiker erzählt.


Hadmut
20.7.2011 20:45
Kommentarlink

Er könnte freilich auch eine Spiegelung an der Außenwand der Dose vorgenommen haben. Dann wär das Essen draußen und er drin.