Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Neues vom Venture One

Hadmut
21.11.2007 22:41

Bei steigenden Benzinpreisen, Klimaerwärmung und Ökopanik ist es erfreulich zu sehen, daß der Venture One langsam Formen annimmt, wie aus den Designentwürfen (Foreneintrag) zu sehen ist.

Wenn die so weitermachen und weiterhin alle zwei Wochen Fortschritte melden (und das kein Bluff ist), dann bringen die tatsächlich bis Ende 2008/Anfang 2009 einen schicken Sparflitzer raus. Von Deutschland wäre zu vermelden, daß BMW und Daimler beide schon an schlanken Dreirädern in Neigetechnik geforscht und fahrbereite Prototypen hatten, dann aber lustlos aufgehört haben. Wird Zeit, daß die EU mal wie angedacht den Schadstoffausstoß limitiert. Porsche kauft sich stattdessen VW um gegenzurechnen und auszugleichen. Nicht unbedingt im Sinne der Idee.