Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Loch im Universum

Hadmut
24.8.2007 9:32

Die Schreckensmeldung kam gerade auf SWR3: Wissenschaftler haben ein Rätselhaftes Riesenloch im Universum entdeckt.

Angeblich hat das Universum ein Loch mit einem Durchmesser von fast einer Milliarde Lichtjahre, und keiner weiß
warum. Und wo es hinführt. Und wo das noch hinführt.

  • Oh mein Gott. Werde wir jetzt alle sterben?
  • Wann kommt der erste Politiker und wirft der Regierung Versagen und Versäumnisse vor?
  • Womit müssen wir uns jetzt einschmieren, wenn wir ins Freie gehen? Kann man Kinder noch rauslassen?
  • Oder ist das am Ende das Wurmloch, das uns mit dem Gamma-Quadranten verbindet? Kommen jetzt die
    Jem’Hadar? Haben wir jetzt eine neue Achse des Bösen?
  • Und wer hat das Loch überhaupt da reingemacht? Wer ist schuld?

(So wirklich überraschen kann’s ja eigentlich nicht. Mir war bekannt, daß es in diesem Universum sogar einige rätselhafte Riesena….löcher gab/gibt. Aber ich wußte nicht, daß es welche mit solchem Durchmesser gibt.)


2 Kommentare (RSS-Feed)

yasar
27.8.2007 10:54
Kommentarlink

Da hat jeamnd einfach Platz gemacht für eine Umgehungsstraße.
siehe auch http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20070826


Hadmut
27.8.2007 11:37
Kommentarlink

*Pruuust*

Ja, der hat was. 🙂