Ansichten eines Informatikers

Gewalt gegen Menschen

Hadmut
6.2.2020 22:02

Über die Windrichtung.

Hatten uns die Medien, vor allem die öffentlich-rechtlichen, und das Parteienspektrum nicht dauernd eingehämmert, dass Gewalt und Drohnung mit Mord nur von rechts käme, Rechte das Monopol darauf hätten, und es Gewalt und Drohanrufe und Morddrohungen von links gar nicht gäbe, wenn überhaupt, dann richtete sich das nur gegen Sachen?

Gleich einige Medien (manche leider hinter Paywall) berichten, dass es Drohungen gegen Kemmerich und seine Familie gab, die Tochter gar nicht zur Schule ging, und ein Sohn mit Polizeischutz. (etwa RTL, NTV, FOCUS, Thüringer).

Ein Leser fragt an, ob das über die normale Bedrohung, Nötigung und Erpressung hinaus nicht auch § 105 Nötigung von Verfassungsorganen sei.

Sicherlich, das sieht danach aus. Nur wird man bei der Konstellation kaum wieder unterstellen können, dass die Drohungen von rechts kämen.

Und hier werden offenbar auch noch die Kinder bedroht. Kinder. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.

Man sollte eine Aktennotiz fertigen, damit man das zur Hand hat, wenn die Medien mal wieder predigen, woher Gewalt kommt.