Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Süddeutsche…

Hadmut
2.9.2017 0:26

Pfff. Für wie blöd halten die mich?

Ich bekomme gerade Werbemail der Süddeutschen Zeitung.

Lieber Herr Danisch,

in gut drei Wochen ist Bundestagswahl. Wir möchten Sie durch die Zeit des Wahlkampfs und der Regierungsbildung begleiten: 8 Wochen SZ Plus nur 34,99 € (endet automatisch)

✓ 8 Wochen SZ-Plus-Zugang auf SZ.de
✓ 48x die digitale SZ
✓ 8x das digitale SZ-Magazin

Aha. Die wollen mich also mit ihrer Wahlpropaganda bombardieren und dafür noch Geld haben?

Mir schrieb vorhin ein Leser, dass er in München einen Stand der SZ gesehen und für eine Viertelstunde beobachtet habe. Die wollten die SZ an Passanten verschenken, und keiner wollte sie haben.

Die haben sich mit ihrem Geschreibsel auch die Leser vergrault, obwohl die sogar noch zu den stabilsten gehören. Wer sich von denen wahlbeeinflussen lässt, ist selbst schuld.