Ansichten eines Informatikers

Die nächste Eskalationsstufe der Klimasekte?

Hadmut
8.11.2022 16:53

Der Diskussionspunkt ist nicht, ob diese Frau psychisch krank ist. [Update!]

Der Diskussionspunkt ist, ob denn die anderen dort psychisch gesünder sind.

Bei einem Auftritt der bekannt-berüchtigten US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez plädierte eine Frau aus dem Publikum dafür, sofort die Babies zu essen, weil wir zu viele Menschen seien und die Erde zu sehr verschmutzten, und es nicht genüge, die Russen zu bombardieren und keine Kinder mehr zu kriegen.

Die Frau wirkt etwas, als sei sie psychisch nicht ganz auf der Spur, und vielleicht hat sie Probleme mit der Wortwahl, denn Englisch scheint, so mein Eindruck, nicht ihre Muttersprache zu sein. Es gibt ja oft gruselige Sinnverschiebungen, wenn man Redewendungen wortwörtlich übersetzt.

Kann natürlich auch sein, dass sie das wirklich so meint. Und dann vielleicht irgendwann mal kannibalistisch-aktivistisch tätig wird.

Die Frage ist aber nicht, ob die Frau noch ganz dicht ist.

Die Frage ist, ob die anderen in dieser Klimasekte dichter sind oder ob die sich irgendwann mal bis auf diesen Stand hocheskaliert haben.

Man sollte die Klimasekte wirklich auch mal von der psychiatrischen Seite betrachten, und die Frage stellen, ob die Leute noch voll zurechnungsfähig sind.

Ursache und Wirkung

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Frage aufgeworfen, die ich in ähnlicher Form hier wiederholen möchte. Nämlich die Frage, ob Linksextreme kriminell werden, oder ob nicht umgekehrt Kriminelle und Gewalttätige links werden. Ich habe da nämlich bei vielen, vor allem der Antifa, den Eindruck, dass die nicht so sehr aus politischen Gründen links gegen rechts kämpfen, sonst würden sie sich ja auch an manchen Selbstwidersprüchen stören, sondern ob die Leute einfach grundsätzlich gewalttätig, streit- und gewaltsüchtig sind, vielleicht einfach zu stark in diesem Rudeldenken wir-im-Krieg-gegen-die-anderen verfangen. Es könnte sein, dass diese Leute jede Gelegenheit nutzen, ein Feindbild zu adoptieren, zu ihrem zu machen, um dann sozial akzeptiert (also dem eigenen Rudel konform) losprügeln zu können. Als ob man sich quasi erst das Rudel sucht, das die eigene Gewalttätigkeit gut heißt und einem den gerechnet Gegner liefert, dem man den Schädel einschlagen und sich dafür feiern lassen kann. Gewaltsucht in Verbindung mit dem Ziel, dafür gemocht, gelobt, bejubelt zu werden. Vermutlich eine zentrale Funktion bei den Nazis oder Fußball-Hooligans, aber eben auch Antifa, Linke, Klimas. Die liefern immer so ein gerechnetes, sozial akzeptiertes Argumentvehikel für die eigene Gewalttätigkeit.

Und wenn solche Leute, die nach jeder Gelegenheit, jedem passenden Vorwand für Gewalt suchen, sowas unterkommt, dann könnte daraus was werden, was entstehen. Denn soviel ist klar: Die Klimas werden die nächsten Eskalationsstufen suchen und brauchen. Sie kommen mit ihren Verkehrssperren nicht gut an, und sie werden es nicht einsehen. Es gibt ja auch schon Stimmen (hatte ich hier auch im Blog), die Parallelen dazu sehen, wie sich die RAF hochgekocht hat, und meinen, dass die Gefahr einer Klima-RAF besteht. Sollte man vielleicht GAF nennen, Grüne Armee Fraktion.

Update:

Ein Leser schreibt:

das Video ist 3 Jahre alt und du hattest es schon damals kommentiert. Hab mich sofort erinnert, gefunden: https://www.danisch.de/blog/2019/10/04/klimarettung-jetzt-die-babys-essen/

Ich finde das immer sehr beeindruckend, wenn sich Leser besser an meine Blogartikel erinnern, als ich selbst, aber das könnte eine statistische Falschwahrnehmung sein, denn wenn sich jeder Leser nur an einen einzigen Artikel erinnert, sich aber immer dann meldet, wenn es passt, sieht es so aus, als würden die Leser mein Blog besser kennen, als ich selbst.

Wie dem auch sei, ist kein Schaden, denn jetzt eskaliert die Sache ja. Macht also nichts, die Wiedervorlage zum richtigen Zeitpunkt.