Ansichten eines Informatikers

Wenn’s klebt…

Hadmut
28.3.2022 18:30

Ein großer Teil der Bevölkerung ist übergewichtig, wenn’s nach Gewicht geht, haben die Grünen die Frauenquote weit übererfüllt, und dann ein Heulkrampf aus Angst zu verhungern:

Beachtlich ist ja dabei, dass sie nicht etwa selbst irgendwas beitragen, sondern nur mit solchen Störaktionen versuchen, die Regierung dazu zu erpressen, lebenslang vollversorgt zu werden. Im Prinzip unterscheiden die sich ja nicht von einem Rotzlöffelkind, das im Supermarkt rumschreit und Theater macht, bis Mama ihm die Schokolade kauft. Nur dass es hier um lebenslang Schokolade geht.

Bei den Leuten hat das Erwachsenwerden irgendwie nicht funkioniert. Die sind immer noch in der Versorgtwerdensphase, wollen eigentlich die Brust bekommen. Würden sie so alt aussehen, wie sie mental erst sind, würde ihnen auch niemand Sekundenkleber verkaufen, dann bekämen sie höchstens einen klebrigen Lolli.

Eigentlich bräuchten wir so eine Art Notfallpsychiater. Ich weiß nur nicht, was die machen könnten. Eimer kaltes Wasser? Hamburger mit Pommes aufstellen, aber so weit weg, dass sie nicht drankommen? Was ja bei jemandem, der sich die Hände an den Boden klebt, so nah vor der Nase wäre, dass man ihn riechen kann.

Ich frage mich ja immer, was die dann machen würden, wenn keiner kommt. Mal angenommen, die Polizei käme nicht, um sie loszumachen, weil die keine Lust mehr oder irgnedwas Wichtigeres zu tun haben. Was machen die dann?

Diese Leute wirken auf mich nicht voll geschäftsfähig. Als ob die beim Erwachsenwerden nicht getroffen haben und irgendwie dran vorbeigerutscht sind. Faktisch ist mit solchen Leuten doch nichts anzufangen, sind das doch lebenslange Versorgungsfälle. Ich frage mich, ob diese Klimaangst in Wirklichkeit nur eine Projektion ist. Ob diese Leute von der Angst getrieben werden, irgendwann nicht mehr von jemand anderem versorgt zu werden. Die blanke Angst davor, mal irgendwann auf sich selbst gestellt zu sein. Schon der Vorgang an sich, sich auf der Straße anzukleben um zu stören und Aufmerksamkeit zu erpressen. Sowas würde ich bei einem trotzigen 5-Jährigen erwarten. Beim 10-Jährigen vielleicht noch, wenn er schwer erziehbar und nicht der Hellste ist. Spätestens so ab 12, 14 sollte man sie eigentlich kleben lassen und ohne sie zu Abend essen.

Oder vielleicht noch besser als Notfallpsychiater: Die schnelle Auslachtruppe. Man bräuchte Leute, die im Mannschaftsbus ankommen, die dann an Ort und Stelle auslachen, und wieder gehen, ohne sonst irgendwas zu tun.

Wie dekadent muss eine Gesellschaft sein, wieviel muss es ihr zu gut gehen, damit sich solche Leute entwickeln? Vergleicht das mal mit der Ukraine? Überlegt mal, ob es in der Ukraine gerade solche Leute gibt. Und wir müssen die alle über die Sozialsysteme durchfüttern.