Ansichten eines Informatikers

Die Spinner

Hadmut
28.3.2022 2:04

Ein Leser schreibt mir:

Ich bedauere dich aufrichtig. Es tut mir sehr leid, wie viele Spinner du dir mit dem Erfolg deines Blogs inzwischen eingetreten hast. Wirklich, ganz ehrlich. Von daher wünsche ich dir, dass wieder Zeiten anbrechen, in denen du deine Leser für das ausschließlich positive Feedback lobst. Alles Gute und lass dich nicht verbiegen.

Ja, im Moment ist es gerade nicht so schön.

Ich bin mir aber nicht sicher, oder weiß eigentlich noch gar nicht, ob das überhaupt spezifisch mit meinem Blog zu tun hat, oder ein allgemeiner Zustand der Gesellschaft ist. Wenn der Fluß verschmutzt ist und ich meinen Finger reinhalte, merke ich das auch eher als jemand, der seinen Finger nicht reinhält, trotzdem ist der Finger nicht kausal und es ist nicht spezifisch für diesen Finger.

Ich beobachte das auch anderswo, etwa wie sich die Leute in den öffentlichen Verkehrsmittel angreifen, anpöbeln, belästigen. Ich glaube, das ist gerade ein Vergiftungszustand westlicher Gesellschaften, die gerade überreizt und unter der Dauerpropaganda verroht sind. Vor allem diese ganze linke und feministische Taktik, der wir seit mindestens 10 Jahren intensiv durch die Medien ausgesetzt sind, alles durch Pöbeln und Shitstormen durchzusetzen, ob nun die Dirndl-Nummer mit FDP-Brüderle, die heilige Gender-Kackscheiße, dieses Nazi-Geschrei und so weiter. Wir sind eine zerstörte Gesellschaft. Das wird auch so schnell nichts mehr werden. Das ist kaputt. Zerlinkst und zermerkelt. Plus Migration, Dauerstress, Inflation und viel zu hohe Bevölkerungsdichte. Dazu die Plünderung der Gesellschaft durch den links-geisteswissenschaftlichen Mob.

Das kann ja nicht funktionieren. Und wenn es als Gesellschaft eben nicht funktioniert, dann kommt eben auch irgendwann der Punkt, an dem sich das auswirkt, an dem es hässlich wird. Wir betrügen uns ja auch gerne selbst, weil wir einerseits wissen und erkennen, dass es so nicht funktioniert, und dann meinen, es wird nicht allzu schlimm und wir kommen da durch, indem wir das Gesellschaftsversagen einfach irgendwie tolerieren.

Versagen kann man aber nicht einfach wegtolerieren oder übergehen. Versagen heißt: Geht nicht mehr.

Und da sind wir jetzt angekommen.

Und das wird noch schlimmer werden, weil wir zuviele Gesellschaftsunfähige und -unwillige haben, um die Kurve noch kriegen zu können.

Wir erleben gerade das Sterben der Gesellschaft.