Ansichten eines Informatikers

Dreadlocks?

Hadmut
26.3.2022 9:03

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ich hatte doch erwähnt und es ging durch alle Medien, dass Fridays for Future eine Musikerin ausgeladen hat, weil sie Dreadlocks hat. Weiße dürften keine Dreadlocks tragen, weil sie die Unterdrückungserfahrung schwarzer Menschen nicht hätten. Sie dürfe nur auftreten, wenn sie sich vorher die Haare abschneide.

Und von der Idiotentruppe lassen wir uns die Politik vorschreiben und aufzwingen.

Nun fragt ein Leser an, ob die sich nicht selbst widersprechen, weil sie selbst mit Dreadlocks rumlaufen:

Weiß ich nicht.

Sieht zwar nach Dreadlocks aus, aber erstens weiß ich nicht, ob und wie nah die auf dem Bild was mit Fridays zu tun haben, und zweitens weiß man nicht, ob die Dreadlocks absichtlich gemacht sind oder die sich einfach nur schon sehr lange nicht mehr gewaschen haben.

Doof und links genug für Fridays wären sie aber.

Und wenn ich solche Leute sehe, da bin ich dann doch sehr froh, dass ich a) nicht mehr an der Uni bin und b) keine Dreadlocks habe.

Man kann freilich spekulieren, was die da studieren. Kernphysik? Luft- und Raumfahrttechnik? Mathematik?