Ansichten eines Informatikers

16 Jahre Merkel – und nichts funktioniert mehr…

Hadmut
25.3.2022 23:12

Der dysfunktionale Staat.

In den Nachrichten wurde gerade sowas angesprochen. Ist richtig, das Thema anzureißen:

  • Corona-Pandemie – nichts funktioniert. Keine Masken, keine Schutzausrüstung auf Lager, kein Plan, alles hektisch zusammengekauft, alles rennt durcheinander.
  • Katastrophenschutz/Hochwasser: Nichts funktioniert. Vor einiger Zeit gab es einen Sirenentest, bei dem nicht nur die Sirenen nicht funktionierten, sondern die ganze Meldekette versagte. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Auch nix.
  • Ukraine-Krieg/Energiekrise: Auch nichts in Ordnung, völlige Abhängigkeit von Russland, kein Plan, kein gar nichts. Kein einziger Bunker ist noch in Betrieb und Funktion. Vorräte gibt es nicht.

    Strom und Gas müssen wir im Ausland einkaufen und hoffen, dass die was für uns haben.

  • Bundeswehr Schrotthaufen, extrem teuer, keiner weiß, was mit dem Geld eigentlich passiert. Ein Bürokratiehaufen, der sich selbst blockiert. Wir zahlen hunderte Millionen an Beratungsfirmen, und prüfen nie, ob die vielleicht daran schuld sind, dass wirklich gar nichts mehr funktioniert.

Zentrale Funktionen ab- und runtergewirtschaftet, trullaisiert.

Das einzige, was hier noch funktioniert, sind Frauenförderung, Frauenquote, und Parteigünstlinge mit Posten zu versorgen. Und den teuersten und aufgequollensten öffentlichen Rundfunk der Welt.