Ansichten eines Informatikers

Tod eines Bloggers?

Hadmut
23.3.2022 20:45

Kein greifbarer Beleg.

Ich habe heute zwei Hinweise bekommen, dass ein deutscher Blogger, der bisweilen der rechten Szene zugeordnet wird (was man davon zu halten hat, will ich hier jetzt nicht diskutieren)

  1. tot sei,
  2. vergiftet worden sei
  3. selbiges mit Arsen vollzogen worden sei.

Andere fragen, ob ich was dazu wüsste.

Nein.

Ich habe auch nichts Belastbares dazu gefunden, Ich habe überhaupt zu der in einem Hinweis verlinkten Seite eine weitere gefunden, auf der das behauptet wird, und beides mir als Webseiten nicht bekannt und sieht nach Gerüchteschleuder aus.

An einer Stelle heißt es, in seinem Blog sei von einem Gastautor ein Nachruf verfasst worden, den sehe ich aber auch nicht.

Heißt im Klartext: Ich weiß gar nichts, und ich sehe auch nichts, was irgendwie belastbar, prüfbar, greifbar wäre. Im Gegenteil würde ich dann, wenn die Nachricht stimmt, weitaus mehr Reaktionen erwarten, Freudengeschrei zumindest bei den Gegnern.

Nichts genaues weiß man nicht, prüfen kann man es schon gar nicht, und das Netz ist voll von Falschbehauptungen.

Weiß nichts, habe nichts, glaube derzeit nichts, aber bitte um Hinweis, wenn irgendwer einen Hinweis für oder gegen diese Behauptung findet, die irgendwie glaubwürdiger ist als nur, dass da auf irgendeiner obskuren Webseite irgendwer unter Pseudonym irgendwas behauptet hat.