Ansichten eines Informatikers

Impfpflicht

Hadmut
23.3.2022 14:56

Dat hält’ste im Kopp ned aus…

Die Krankenkassen halten eine Impfpflicht für nicht umsetzbar. Und zwar aus dem Grund, dass in Europa Papiermangel herrscht und nicht genug Papier für 120 Millionen Anschreiben da ist.

Und da spottet man noch über Klopapier-Hamsterkäufe. Wobei ich ja nicht verstehe, warum das überhaupt 120 Millionen Anschreiben sein müssten, wenn doch die Mehrzahl der Leute angeblich geimpft ist. Heißt das, das nicht genug Papier da ist, um bereits Geimpften einen Brief zu schicken, dass sie verpflichtet sind, sich impfen zu lassen?

Beachtlich auch, da mir das Verwaltungsgericht Berlin vor ein paar Jahren noch entschied, dass mein Blog keine Presse sei, weil der Pressebegriff an die körperliche Vervielfältigung gebunden, ein Blog aber halt elektronisch sei. Heise schrieb neulich schon in der c’t, dass sie mal dünneres, mal gelblicheres Papier verwenden mussten, weil sie gerade nehmen müssen, was auf dem Markt noch aufzutreiben ist. Wenn aber Zeitungen aus Papiermangel nicht mehr gedruckt werden können – ist das dann das Ende der Presse im deutschrichterlichen Rechtssinne?

Deutschlands Weg in die Digitalisierung: HomeOffice haben wir nur durch die Pandemie gelernt, und digitale Presse wohl auch nur durch Papiermangel.