Ansichten eines Informatikers

Habeck, der Große

Hadmut
22.3.2022 19:58

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt an, welches der Bilder echt sei und welches nicht:


(Er hat es mir nebeneinander geschickt, da sieht man die Größenunterschiede deutlicher, hier im Blog dürften sie auf den meisten Bildschirmen untereinander erscheinen.)

Weiß ich nicht.

Da war ich nicht dabei.

Vielleicht sind sie auch beide echt, nur nicht gleichzeitig, un das eine zeigt ihn beim Niederknien und das andere beim Aufstehen.

Wenn ich mir das aber näher anschaue, dann zeigen die Bilder eigentlich keine Größenunterschiede, sondern dieselbe Situation, und sind auch nicht gephotoshoppt. Den Trick sieht man am Ornament im Hintergrund: Bei der BILD sind die Ornamente gerade, lotrecht. Beim Stern sind sie gedreht, genauer gesagt, das ganze Bild ist gedreht, mit die Augen fast auf einer Höhe sind. Das Bild an sich ist nicht verfälscht (jedenfalls nicht so, dass ich ad hoc was finden würde), aber halt so gedreht, dass es doch irgendwie gelogen ist. Dreht mal den Kopf und schaut so auf das Foto vom Stern, dass die Ornamente im Hintergrund gerade stehen. Dann sieht’s genauso aus.

Aber der Vorgang als solcher, dass Habeck da überhaupt hinfährt, fahren muss, ist schon sehr beachtlich.

Fällt Euch übrigens was auf?

Überall schreien sie Frauenpower und Frauenquote, aber die, die gerade die Kohlen aus dem Feuer holen, oder es zumindest versuchen, sind Scholz und Habeck. Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was die versammelte Weiblichkeit zum Krisenmanagement gerade beiträgt.