Ansichten eines Informatikers

Der russische Botschafter

Hadmut
19.3.2022 18:55

Vorhin hatte ich noch bei den Talkshows per Twitter angefragt, ob und warum man immer nur den ukrainischen, aber (soweit ich das mitbekommen habe) nie den russischen Botschafter in den Talkshows sitzen hat.

Ob der nicht kommt oder nicht eingeladen wird.

Inzwischen twittert er selbst:

Das würde mich mal sehr interessieren, was der dann so zum Umgang mit ukrainischem Privateigentum (Häuser, Autos, Fabriken und sowas) sagen würde. Und ob der Krieg gerade nicht gegen jede Familie und jeden Bürger der Ukraine geht.

Und dazu würde ich sehr gerne mal in einer Talkshow hören, wie sich der russische Botschafter dann zu den Bildern zerstörter Wohnhäuser, Einkaufszentren, Krankenhäuser und so weiter stellt. Da würde ich gerne mal eine Position hören, wie die Russische Föderation das offiziell einordnet.

Es sind, wie so oft, nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind wieder mal die doppelten Maßstäbe.

Warum wird das nicht in Talkshows erörtert?