Ansichten eines Informatikers

Juristenaufstand gegen das Bundesverfassungsgericht

Hadmut
13.3.2022 10:08

Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der das Bundesverfassungsgericht für einen korrupten Sauhaufen hält.

Ein Leser schreibt, es habe schon wieder eine Demo von Juristen gegen das Bundesverfassungsgericht, genauer gesagt, gegen dessen Besetzung, gegeben, schon die dritte.

Leider schickt er keinen Link mit, sagt nur, dass das Video von AfA TV stamme und 3h:38min lang sei.

Auf Anhieb gefunden habe ich aber nur dieses, das aber eine andere Länge hat (3h:28min) und von jemand anderem stammt (Epoch Radar), und das anzuschauen ich gerade auch keine Zeit habe.

Aber so in den ersten Sekunden sagt gleich ein Anwalt, dass diese Korruption jeden treffen könne, der eine staatskriitische Verfassungsbeschwerde einreiche und dann abgebügelt werde, weil im Prinzip der Staat, die Parteien selbst im Gericht sitzen.

Und genau das ist mir ja damals passiert. Meine Beschwerde war ja staats- und universitätskritisch, und ist dann im Mülleimer gelandet. Derweil schreibt sich das Bundesverfassungsgericht mit Friends, die Beschwerden, über die es gerne urteilen möchte, einfach selbst.

Hätte ich nicht gedacht, dass es da doch noch einen Juristenaufstand gibt.