Ansichten eines Informatikers

Sozialismus – das Schweigen der Antifa

Hadmut
5.3.2022 23:35

Komisch.

Ist doch seltsam.

Seit Jahren, Jahrzehnten, seit den 68ern werden wir von Horden von Idioten der Marxisten, Geisteswissenschaftlern, Feministen und so weiter heimgesucht und malträtiert, weil man doch unbedingt Sozialismus haben wolle. Der Kapitalismus müsse weg, nur der Sozialismus sei zukunftsfähig, verheiße Paradies, Faulheit, Frieden.

So etwa:

Jetzt haben wir einen aktuellen Ausbruch von Sozialismus/Kommunismus, die Resowjetisierung, die Auferstehung Stalins, was ja daran erinnert, dass man ja hier auch ständig für Räterepubliken trommelt.

Jetzt hat man genau das, was man wollte, (fast) live und in Farbe, prominent, tägliches Thema – aber der Jubel hält sich in Grenzen. Sieht halt ein bisschen anders aus. Nicht ganz so wie versprochen.

Obwohl doch Putin genau liefert, was man hier bestellt.

Warum also stehen jetzt keine Linken, keine Marxisten, keine Soziologen, keine Feministinnen draußen und bejubeln Putin?

Eigentlich müsste ihnen das doch auch gefallen. Das Prinzip „Nazis raus“. Man will doch immer Nazis umbringen und vertreiben. Jetzt hat man es, aber so irgendwie Freude sehe ich da nicht.

Selbst wenn man es andersherum sieht: Wenn man Putin glaubt, müsste man die Ukrainer für Faschisten halten. Wenn man Putin nicht glaubt, müsste man Putin für einen Faschisten halten. Irgendwie müsste man von der Antifa was hören. Dafür, dagegen, west, ost oder sowas.

Eigentlich hätte man ja denken müssen, dass die gesamte Antifa in die Ukraine reist, um dort zu kämpfen. Für welche Seite, wäre noch zu diskutieren, aber eigentlich auch egal.

Aber: Schweigen im Walde.

Eigentlich hätte man ja denken müssen, dass jetzt der sozialistische Jubel ausbricht, weil endlich der große Endkampf anbricht und das marxistische Endparadies heraufzieht.

Aber es gibt nicht mal verhaltenen Jubel.

Selbst unser Marxismuszentralbrüter, die Humboldt-Uni, distanziert sich gerade von Putin, obwohl man doch eigentlich – so unter Stalinisten – mit dem zusammen feiern und jubeln müsste, dass selbst Lenin wieder aufsteht und mittanzt.

Seltsam.

Komisch.

Es scheint mehr Putinisten unter Rechten als unter Linken zu geben. Während sich vor allem Rechte auf die Seite von Putin schlagen und dafür sind die Ukrainer Nazis zu bekämpfen, sind die Linken eher auf Seiten dieser.

Sind da gerade irgendwelche Weltbilder nicht so gelaufen, wie erwartet?