Ansichten eines Informatikers

Die, die sich auskennen

Hadmut
4.3.2022 18:38

Zur Lage der Situation. Weder im Allgemeinen, noch im Besonderen.

Ich bekomme Mails von Leuten, die mich – höflicher oder unhöflicher – anraunzen, ich möge doch zum Thema Ukraine einfach die Klappe halten, wenn ich mich damit nicht auskenne.

Seltsam:

  • Die, die für sich beanspruchen, sich besser auszukennen als ich, widersprechen sich gegenseitig.
  • Bei Klima und Corona hat man mir üble Vorwürfe gemacht, weil ich den Standpunkt bezogen habe, dass ich davon keine Ahnung habe, mich nicht auskenne, und deshalb einen Standpunkt vermeide und mich aus der Sache im wesentlichen raushalte.
  • Man sagt mir, dass ich falsch liege, verrät mir aber nicht oder zumindest nicht so richtig, womit ich falsch liege.
  • Wenn man nicht mit den Feinheiten der Ukraine und deren Historie genau vertraut ist, darf man auch nicht grundsätzlich gegen Krieg und Tote sein.
  • Wer denn überhaupt befugt wäre, etwas zu sagen, bleibt unklar. Auch, warum dann die, die für sich beanspruchen, sich auszukennen, auch nicht mehr sagen, als zu mir, dass ich die Klappe halten solle.
  • Fragen sind nicht erlaubt. Entweder hat man sich so gut auszukennen, dass man keine Fragen zu stellen braucht, oder die Klappe ganz zu halten.
  • Die Russen erklären es zwar zu einer inner-russischen Angelegenheit, die andere nichts angehe, aber die meisten sagen, die Amis sind dran schuld.

Ja. Dann bin ich jetzt total überzeugt. Ich weiß zwar nicht wovon, aber dass ich die Klappe dazu oder dagegen halten soll.