Ansichten eines Informatikers

Nochmal Schröder

Hadmut
3.3.2022 12:37

Nein. Immer noch nein.

Nein, ich sehe immer noch keinen vernünftigen Grund für das Verhalten des Altkanzlers Gerhard Schröder. Es wäre möglich, dass der Mann systematisch kriminell ist, oder, dass er sich irgendwie erpressbar gemacht hat und erpresst wird.

Finden nicht alle Leser so, einer schreibt:

Moin Hadmut,
schon mal die Option bedacht, das er sich einfach für eine Seite entschieden hat.
Die widerwertige Heuchelei der US Außenpolitik samt Anhängsel ist ja nicht mehr zu ertragen.

Die Entscheidung steht letztlich jedem frei, aber nicht mehr Schröder. Man kann sich nicht für beide Seiten entscheiden und Schröder war nun einmal Bundeskanzler. Damit

  • hat er einen Amtseid auf Deutschland abgelegt,
  • ist Geheimnisträger,
  • bekommt lebenslang richtig fett Geld vom Steuerzahler,
  • ist er lebenslang immer irgendwie Repräsentant von Deutschland.

Schröder kann sich nicht mehr für die russische Seite entscheiden, weil er sich eben schon vorher, und das lebenslang bindend, anders entschieden hat. Die Entscheidung steht grundsätzlich jedem frei, aber die Entscheidung hat er getroffen, als er als Kanzler kandidierte, und an diese Entscheidung ist er gebunden. Das kann man nicht wechseln wie die Unterhosen oder das Geschlecht nach SPD-Doktrin.

Ich halte Schröder durchaus für einen Kriminellen. Nicht, weil er für die Russen arbeitet. Sondern weil er für die Russen arbeitet, nachdem er Kanzler war. Das hätte er sich vorher überlegen müssen.

Ich halte ihn aber nicht für einen, der nach dem Kanzleramt kriminell geworden ist .Ich halte umgekehrt die SPD für eine Organisation von Kriminellen, die einen Kriminellen zum Kanzler gemacht hat. Der hat sich ja damals schon wie ein Mafiosi aufgeführt. In der SPD gibt es keine Trennlinie, keine Unterscheidung zwischen Politik und Kriminalität. Der wesentliche Unterschied zwischen der Mafia und der SPD ist, das die SPD genug Macht hat, die Gesetze zu ihren Gunsten zu ändern, statt sie brechen zu müssen. Der Unterschied zwischen der SPD und einer gewöhnlichen verfassungsfeindlichen Organisation ist, das die SPD genug Macht hat, die Verfassung zu brechen, indem sie sie ändert.

Und Schröder ist eben ein Auswuchs dieses hochkriminellen Politsumpfes.

Freilich kann man die US-Politik für widerwärtig halten. Das tun viele. Dazu muss man aber nicht zu den Russen gehen. Man kann auch einfach so versuchen, wie all die anderen Ex-Präsidenten und Ex-Kanzler, mit Dienstwagen, gestelltem Büro und rund 200.000 Euro Ehrensold im Jahr irgendwie auszukommen. Wenn man sich etwas zusammenreißt, geht das schon.

Ein anderer schreibt

Die einfache Erklärung Altersstarrsinn oder beginnende Demenz kommt

Sicherlich. Aber der ist ja nicht erst jetzt bei den Russen. Und ordentlich sprechen kann der ja noch.

Eher Sozialistenstarrsinn und längst eingetretene Dekadenz.