Ansichten eines Informatikers

Zahlen, nicht glaubwürdig

Hadmut
2.3.2022 18:46

Statistik der Toten.

Russia Today behauptet:

Das russische Verteidigungsministerium hat zum ersten Mal offiziell die Zahl der Verluste der russischen Armee in der Ukraine bekannt gegeben. Den Angaben zufolge wurden 498 russische Soldaten getötet und 1.597 verwundet.

Die Verluste der ukrainischen Armee wurden vom russischem Verteidigungsministerium ebenfalls beziffert: mehr als 2.870 getötete ukrainische Soldaten, rund 3.700 Verwundete.

Aber wer glaubt denen noch irgendwas?

Woher wollen die überhaupt wissen, wieviele Leute sie geötet haben? Und das noch mit dreistelliger Genauigkeit?

Immerhin: Selbst nach diesen Angaben entspricht die Zahl der Toten jetzt schon ungefähr der beim Terroranschlag 9/11.

Wisst Ihr, was mir daran fehlt? Die Zahl getöteter Zivilisten.

Und mal eine Begründung dafür, wieso man überhaupt glaubt, dass Soldaten zu töten irgendwie normal oder besser wäre.