Ansichten eines Informatikers

Wehrpflicht

Hadmut
2.3.2022 0:05

Da kommt eine Frauenschwemme auf uns zu.

Die Wehrpflicht ist ja nicht abgeschafft, sondern nur „ausgesetzt“.

Jetzt kommt gerade die Diskussion hoch, nicht nur, aber auch gerade bei Lanz, ob man die Wehrpflicht wieder in Kraft setzten sollte.

Das wird lustig. Denn inzwischen hat sich gesellschaftlich viel geändert.

  • Zu meiner Zeit damals haben sich die Leute darum gedrückt, indem sie auf Wehrdienstverweigerer gemacht oder sich ausmustern haben lassen. Ich hatte einen in der Kompanie, der wollte erst verweigern, indem er erklärte, er könnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, Waffen anzufassen. Kam aber vor dem Komitee damit nicht durch. Dann wurder er der Waffenkämmerer, weil er gegen Waffen eigentlich nichts hatte, aber gegen Kälte und Dreck. Einer brachte es fertig, auf Wache mit geladenem Gewehr einfach umzukippen, und wachen Blickes einfach stocksteif auf dem Rücken liegen zu bleiben und den leeren Himmel anzustarren. Wurde sofort wegen Dachschadens ausgemustert.

    Heute liefe das ganz anders. Die würden sich heute alle einfach zur Frau erklären. Weil man ja jetzt ein Gesetz macht (oder machen will), wonach jeder hindernislos das sein darf, wofür er sich erklärt. Wir werden also plötzlich Frauenanteile in der Bevölkerung zwischen 80 und 90% haben. Oder drittes Geschlecht.

    Was dann auch die Frage aufwerfen wird, wieso eigentlich nur Männer eingezogen werden. Ständig redet man von Gleichstellung und Auflösung der Geschlechter, und dass niemand wegen seines Geschlechtes benachteiligt werden darf. Die Wehrpflicht steht zwar im Grundgesetz, aber da tut man ja ständig so, als ob Artikel 3 alles andere bricht.

  • Inzwischen haben wir eine migrantische Gesellschaft, besteht ein wesentlicher Teil der Bevölkerung aus türkisch-, arabisch- und afrikastämmigen Leuten.

    Die, die eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, würden dann auch eingezogen. Das schon wird lustig. Bis auf den, der mit ihnen als einziger Deutscher auf der Stube sein muss, der hat dann nichts zu lachen. Aber irgendwelchen Islamisten noch Knarre, Munition und Ausbildung zu geben, das wird ein Spaß. Vor allem, wenn die dann vor Frau Feldwebel oder Frau Oberleutnant stillstehen und gehorchen sollen. So ne kleine dicke mit 1,60 Meter und Zopf.

    Die ohne deutsche Staatsbürgerschaft müssten nicht zum Wehrdienst. Und das könnte ein Rechtsproblem werden, wenn man sagt, dass die alle Rechte wie Deutsche haben und nicht diskriminiert werden dürfen, aber nicht dieselben Pflichten haben.

    Dazu kommt, dass nach Artikel 3 niemand wegen seiner Herkunft benachteiligt werden darf, das dann aber eine solche Benachteiligung wäre.

Viel Spaß!