Ansichten eines Informatikers

Linke wollen Polizei abschaffen

Hadmut
25.1.2022 23:32

Eine Meldung und ein verschwundener Tweet aus Österreich:

Eben gerade entdeckt, schon war der Tweet wieder weg. Schnell genug Screenshot gemacht:

Der tweet ist weg. Aber der Artikel ist noch da.

Auf Instagram erklärt der Wiener VSStÖ in einer knappen Begründung: “Die Entstehung der Polizei hängt unmittelbar mit der Entstehung des Kapitalismus zusammen.” Früher habe die Polizei der Niederschlagung von Massenprotesten der Arbeiter gedient, und ebenso der “Sicherung der bestehenden Verhältnisse”. In Österreich sei die Polizei “Werkzeug für sowohl Austrofaschismus als auch Nationalsozialismus” gewesen, “und dieses Erbe zeigt sich viel zu häufig in sogenannten ‘Einzelfällen’. Doch viele Einzelfälle ergeben ein System und dieses gilt es abzuschaffen!”

Bestätigt sehen sich die Studenten überdies durch das Verhalten der Polizei bei jüngsten Demonstrationen. “Rechte” Corona-Demos blieben weitgehend verschont, im Gegensatz zu antifaschistischen Protesten.

Wer, außer dem Kriminellen und seinem Sympathisanten, hätte ein Interesse an der Abschaffung der Polizei?

Und was wäre dann?

Zustände wie in Kalifornien?

  • Alle Läden plündern?
  • Alle Frauen vergewaltigen?
  • Alle Weißen umbringen?

Wie stellen die sich das vor?

Selbstjustiz nach sozialistischem Gutdünken? Lynchen? Erst mal alle umbringen, die einem nicht passen?

Und unsere Bundesinnenministerin Faeser erzählt uns einen, alle Staatsfeindlichkeit käme allein von rechts.

Update: Der Tweet scheint gelöscht worden zu sein, weil er wohl mehrmals erstellt wurde. Ich habe noch ältere, identische dazu gefunden: