Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ist die AfD umgezogen?

Hadmut
14.1.2022 19:22

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt an:

Hallo Her Danisch,

hiess es nicht vor wenigen Wochen in allen Medien, als die Inzidenzen im Osten (Sachsen) explodierten, dass dies auf den hohen Grad an Afd-Durchseuchung dort zurückzuführen ist?

Nun scheinen die höchsten Inzidenzen in Berlin, Hamburg, Bremen und (oh Gott oh Gott!) Freiburg zu liegen. Wohingegen der vielgeschmähte Hort der AfD, Sachsen und Thüringen, sich erstaunlich niedriger Inzidenzen erfreut.

Sind die AfDler alle umgezogen? Und ist Friedrichshain-Kreuzberg mit der derzeit bundesweit zweithöchste Inzidenz vielleicht ein bislang unentdeckes AfD-Nest?

Viele Grüsse,

Weiß ich nicht.

Aber vielleicht haben die sich angesichts der neuen Bundesregierung alle entschieden, beim nächsten Mal heimlich AfD zu wählen und sind deshalb spontan alle krank geworden, weil sie das doch AfD-Wählern gewünscht und vergessen hatten, den Fluch aufzuheben.