Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Zum subtilen Unterschied zwischen Claudia Roth und Annalena Baerbock

Hadmut
11.1.2022 1:18

Also, bitte, ja…

Eine Menge Leute wurden bei mir vorstellig um sich darüber zu beschweren, dass ich Claudia Roth als „Theaterwissenschaftlerin“ bezeichnet hätte, sie hätte das ja nur zwei Semester lang studiert.

Also, bitte, ja…!?

Annalena Baerbock hat doch auch nur so etwa ein Jahr irgendwas mit Völkerrecht studiert, und gilt als die „Völkerrechtlerin“.

So fair muss man sein, mehr als ein Jahr Studium kann man von Grüninnen nicht erwarten. Und das, was sie da im Bundestag macht, ist ja auch ein ziemliches Theater.

Davon abgesehen stand das ja neulich mal irgendwo, dass die da als Bundestagsvize ingesamt auf mehrere hunderttausend Euro Jahresgehalt käme, plus Pension und so.

Warum also hätte die länger als zwei Semester Theaterwissenschaft studieren müssen? Reicht doch, um finanziell fett auszusorgen und dann über Lohnungleichheit und ungleichen Reichtum zu schimpfen.