Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das Frauen-beschweren-sich-immer-und-über-alles-Dauersyndrom

Hadmut
4.1.2022 17:58

Ein Leser schickt mir einen Witz:

Eine Frau schenkt ihrem Mann zu Weihnachten zwei Krawatten.

Bei erstbester Gelegenheit bindet der sich eine um und tritt vor seine Gattin. Diese reagiert mit einem vorwurfsvollem Blick: “Die andere hat dir wohl nicht gefallen?!”

Exakt so eine Tante hatte ich. Ich höre förmlich deren Tonfall.

Ein Onkel, Bruder meines Vaters und Gatte jener Tante, schenkte mal bei einem Familientreffen meinem Vater so unter Brüdern irgendwas, was er irgendwoher als Werbegeschenk bekommen hatte. Weiß nicht mehr genau, was es war, irgendein Feuerzeug aus verchromtem Stahlblech mit graviertem Firmenlogo drauf, wenn ich das jetzt nicht mit etwas verwechsle. Ist halt auch schon über 45 Jahre her. Diese flachen Benzinfeuerzeuge aus Metall, oben breite Taste und vorne so ein kleiner Deckel, der beim Drücken hochklappt, die damals so üblich waren, schön und gefällig gemacht, aber jetzt auch nicht irgendwie wertvoll, halt so etwas bessere Werbegeschenkqualität. Irgendwie hatte er da mehr bekommen, als er selbst brauchte, und die an die Brüder weitergeschenkt. Daraufhin macht sie ihm vor der versammelten Familie eine Szene „Sowas Schönes schenkst Du her!?“ wegen nem lumpigen Feuerzeug mit Werbelogo drauf. Bekam sie dann auch sofort wieder zurück, war damit dann aber auch nicht zufrieden.