Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Auslandsreisen

Hadmut
24.3.2021 17:03

Das Zentralkomitee der BRD erklärt: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen”.

Bundesregierung prüft Unterbindung von Urlaubsreisen ins Ausland

Mal ganz unabhängig von der Frage, ob das jetzt unter diesen Umständen gerechtfertigt ist: Es schafft einen Präzedenzfall. Da bricht ein Schutzmechanismus. Wenn man aus dem Staat nicht mehr rauskommt, dann ist da was ganz schlimm kaputt.

Denn wenn es einmal passiert, wird es wieder passieren. Die Grünen werden dann Auslandsreisen verbieten, wenn ihnen der CO2-Pegel nicht passt. Oder ihnen das Steueraufkommen nicht reicht.

Da wird man dann wieder Reisegenehmigungen brauchen – die dann die natürlich nur Linke bekommen, die in der Partei sind.

Wie schon so oft geschrieben: Ich hätte in die Grünen eintreten sollen. Das Geschwätz ist unerträglich dumm, und als weißer alter Mann ist man dort ohnehin auf verlorenem Posten. Aber die vielen Fernflugreisen sind so geil.