Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

CDU medial sturmreif geschossen

Hadmut
21.3.2021 17:18

Das nächste Ding.

Ein Leser schreibt mir gerade

Nun weiß ich nicht, was da gelaufen ist, ist nämlich hinter Paywall.

Aber: Es fällt auf, dass es gerade so ähnlich läuft wie in den USA vor der Präsidentenwahl. Man versucht wohl gerade mit allen Mitteln, CDU, CSU und AfD plattzumachen. Die FDP macht sich selbst platt. Und letztlich ist auch das Verhalten der CDU selbstzerstörerisch.

Gleichzeitig gibt es eine ziemlich effektive Mediensperre gegenüber allem, was rot-rot-grün abträglich sein könnte. Ich habe das gerade vor dem Landtag in Thüringen ausgeführt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk vierfach-links ist: Person links, Themen links, Zuschauer links und auch der Rundfunkrat des MDR wird auf links gezogen.

Das passt alles zusammen und auch zu den USA. Eine Strategie, erst die Medien übernommen zu haben und dann über die Medien die Regierung zu übernehmen.

Man könnte sich sogar überlegen, ob die jetzige Affäre mit Spahns Gatten und der Maskenlieferung von Burda eine bewusste Intrige ist. Denn Burdas Frau Maria Furtwängler ist ja ziemlich linksaktivistisch unterwegs.

Dazu zieht die Antifa herum und schlägt Leuten aufs Maul, die noch irgendwas kritisches berichten.

Am Sonntag, 26. September 2021, ist Bundestagswahl. In einem halben Jahr. Das sieht ziemlich orchestriert aus.