Ansichten eines Informatikers

Lanz, der Wendehalsige

Hadmut
19.3.2021 0:29

Schrecklich.

Lanz tackert gerade einen mir nicht bekannten Typ im blauen Pullover, irgendein Politiker, laut EPG Tilman Kuban (Junge Union), wegen all der Dinge, die gerade im Gesundheitsministerium unter Jens Spahn schief laufen (und das ist ja eine Menge).

Im Prinzip keine unberechtigten Fragen. Was die junge Union damit zu tun hat, wäre eine andere Frage, vielleicht haben sie niemand höheren in die Sendung bekommen.

Aber:

Bisher hat Lanz immer und in letzter Zeit immer intensiver links weit außen getrommelt, Quoten, Gleichstellung und so weiter, und damit diese Ideologie und den linken Dummenkult mit vergöttert und gefördert. Jeder (vor allem jede) kann alles werden, sofort, ohne Ausbildung, Seiteneinsteiger und so weiter.

Und wenn genau das passiert, was man mit der Frauenquote und Minderheitenförderung immer befürwortet („Quality is a myth”), nämlich dass es Qualität gar nicht gibt, das nur von weißen Männern erdacht sei, um Frauen und Minderheiten auszugrenzen, und jede geförderte Gruppe, insbesondere LBTQITY?=@ per Quote und Nullanforderungen alles werden dürfen soll, nämlich ein unqualifizierter, aber halt schwuler Gesundheitsminister, dann regt er sich darüber auf und greift das an.

Der ist so schmierig, dass er bei gedrehtem Wind ohne jedes Quietschen seine Fahnen in den neuen Wind hängt.

Die Frage, ob man nicht doch besser auf Qualität statt auf Geschlechter- und Minderheitenquote achten würde, stellt Lanz natürlich nicht.